Cody - Buffalo Bill

17.09.2009: Von Cody über Kane (Bighorn Canyon) über Burgless Junction nach Sheridan (250 km)

Am nächsten Tag besuchten wir in Cody noch das Old Trail Town. ein am westlichen Stadtrand von Cody rekonstruiertes Pionierstädtchen.

Weiter ging es zum Bighorn Canyon National Recreation Area. Weiter östlich von Cody beginnt die Landschaft des Bighorn Basin

Einen Abstecher von 26 km sollte man zu einem 114 km langem Stausee.

Am Devil's Canyon Overlook hat man eine wunderschöne Aussicht in die Schlucht und auf den 300 m tiefer liegenden Stausee.

Wir fahren weiter auf dem Bighorn Scenic Highway durch die Bighorn Mountains (fast 3000 m hoch). Es ist die Heimat der Bighorn Sheep.

Auf der kurvenreichen und steilen Route, der Medicine Wheel Passage (US 14 A) durch die Bighorn, fuhren wir weiter nach Sheridan. Das Medicine Wheel ist eine radförmige Anordnung weißer Steine (Durchmesser ca. 75 m), die wohl von den Indianern zeremoniell genutzt wurden.

Sheridan ist ein mit vielen gut erhaltenen Häusern aus dem 19. Jhd. mittelgroßes Städtchen.

The Great Buffalo Bill