Selobrena und Malaga

27.04.2008: Etappe von Granada über Salobrena und Nerja nach Malaga (155 km)

: ab Salobrena schöne Küstenstrecke

: Punta de la Mona
- hübscher Fischerort mit schönen Aussichtspunkten

: Cueva de Nerja
- berühmte Tropfsteinhöhle

: Nerja
- Balcon de Europa = ins Meer ragende Felsklippe mit wunderschönem Blick über die Küste

In Nerja empfiehlt sich eine kleine Mittagspause, da man durch dieses nette Örtchen direkt an der Küste spazierengehen kann und sich auch ein leckeres Essen in einem der Restaurants gönnen sollte.

In Malaga übernachten wir vor unserem morgigen Rückflug noch einmal. Wir haben dazu das Hotel "Cortijo de la Reina" ausgewählt. Es liegt recht weit abgelegen von Malaga. Man konnte es aber dank guter Ausschilderung ohne Probleme finden. Sehr schöne und liebevoll gestaltete Inneneinrichtung. Das Essen im Hotel war okay, auch wenn wir etwas mehr erwartet hätten Alles in allem empfehlenswertes Hotel für 1 oder 2 Nächte, wenn man Ruhe haben und - z. B. nach einer Rundreise - noch etwas abschalten will.

Richtung Mittelmeer