Jasper

11.06.2005: Jasper u. Umgebung (160 km)

Weitere Highlights auf dieser Strecke: Jasper, Jasper National Park, Maligne Canyon, Maligne Lake (zweitgrößter Gletschersee der Erde mit einer Insel im Maligne Lake) und der Medicine Lake

Wir starten vom Whistlers CG in Jasper im Sonnenschein Richtung Maligne Canyon, wo man einen schönen Ausblick auf Jasper in der Ferne hat. Dann geht es zum Medicine Lake und weiter Richtung Maligne Lake. Auf der Straße zwischen Medicine und Maligne sehen wir schon von weitem viele Autos bzw. WoMos am Straßenrand stehen und alle haben nur Augen für den Hauptdarsteller:

einen Schwarzbären!

Er steht am Straßenrand und frisst Gras. Jippih! Endlich haben wir auch einen kanadischen Bären zu sehen bekommen. Statt noch einmal in Jasper zu übernachten, haben wir beschlossen, etwas weiter auf dem Highway 16 entlang zu rollen und uns einen Platz im Mount Robson Provincial Park zu suchen. Damit sind wir wieder in British Columbia inkl. 1 Stunde Zeitgewinn, da die Uhren zurückgestellt werden. Wir suchen uns den Lucerne Campground aus. Ein sehr netter Wald CG, wo wir einen schönen Platz finden. Schon um 13.30 Uhr sind wir da und lassen den Tag faul verstreichen.


Jasper und Umgebung