Colorado - Rocky Mountain National Park

05.09.2009: Wohnmobil Übernahme und die erste Strecke nach Estes Park (110 km)

Endlich die Wohnmobilübernahme. Einfach 1 Tag vorher bei unserem Vermieter (diesmal war es Roadbear - www.roadbear.com) angerufen und einen Abholtermin ausgemacht und schon war es soweit - 2 junge deutschsprachige Herren holten uns Vormittags ab und nach einer 1/2 stündigen Fahrt konnten wir unser Wohnmobil in Augenschein nehmen. Die Einweisung dauerte ca. 1 Stunde lang und dann konnte es schon losgehen - zum nächsten Supermarkt.

Nach dem ersten großen Einkauf war es dann aber wiklich soweit. Das Ziel war das Rocky Mountain National Park. Zunächst auf dem Highway 36 Richtung Boulder und anschliessend weiter Richtung Lyons. Bei Estes Park auf einer Höhe von 2300 m sind wir in den National Park eingefahren. Nach der Besichtigung und dem Papierkramm für den Übernachtungsplatz im Moraine Park sind wir noch einmal rausgefahren, um die Landschaft und die Tierwelt (hautnah) zu erleben.

Leider fiel das erste selbst gegrillte Steak dem Regen zum Opfer - aber durch den noch andauernden Jetlag waren wir diesem Umstand nicht böse. Da es sich bei diesem Tag um einen Feiertag in den USA gehandelt hat, haben wir vorsorglich den Stellplatz von Deutschland per Internet aus gebucht.


Ü = Moraine Park im Rocky Mountain NP
(Platz A 111 ist reserviert)

Unser Bürsti und die ersten Meilen